Auf der Shanghai Motor Show 2015 steht ein Sondermodell mit Irmscher Genen – die Basis dazu bildet der Insignia 4 Türer. Es handelt sich um einen umfangreichen Umbau der Karosserie zu einem Straßensportmodell.
Die Front wird durch eine überarbeitete Frontschürze mit Unterfahrsplitter geprägt welche durch die großen Luftöffnungen bereits für Eindruck sorgt. Die Seitenlinie wird durch die perfekt in die Seitenlinie integrierten Seitenschweller verlängert und mündet in einen Heckdiffusor welcher die Irmscher Nachschalldämpferanlage links/rechts umschließt. Für gute Abtriebswerte sorgt ein ausladender Heckflügel welcher die Straßensportambitionen aufzeigt. Ein Farbkonzept verbindet die einzelnen Elemente am Fahrzeug. Alle Karosserieteile wurden im Windkanal optimiert und ideal auf die Original Aerodynamik des Fahrzeugs angepasst.
Als Option sind von Irmscher Leistungssteigerungen für fast alle Motoren erhältlich. Die Spitzenmotorisierung leistet nach einer umfangreichen Motor Überarbeitung 370 PS / 279 KW.
Weiterhin sind von Irmscher verschiedene 20 Zoll Designs wie z.B. das Turbo Star exclusiv Design erhältlich um die Kraft standesgemäß auf die Straße zu bringen.
Auch das Fahrwerk erfährt umfangreiche Umbaumaßnahmen– dazu waren Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife die Basis der Entwicklung.
Irmscher bietet ein komplettes Individualisierungsprogramm für die Opel Insignia Modellfamilie bei jedem teilnehmenden Opel / Irmscher Händler an.