Der Name Irmscher steht seit Gründung im Jahr 1968 für die Leidenschaft rund um das Thema Automobil. Das Kapital des Verkaufserlöses eines Rallye Fahrzeuges des passionierten Motorsportlers Günther Irmscher sen. diente als Startkapital bei der Gründung des Unternehmens.
Inzwischen ist eine international operierende Unternehmensgruppe entstanden welche die Geschäftsfelder Aftersales / Zubehör, Sonderfahrzeugbau sowie Dienstleistungen im Engineering und Designbereich anbietet. Kunden dieser Angebotspalette finden sich in der ganzen Automobilindustrie und weltweit.
Parallel zu der Firmenentwicklung kümmerte sich die Abteilung „Irmscher Classics“ um die Irmscher Historienpflege. Nur wenige Unternehmen können auf eine lange Tradition, verbunden mit der Leidenschaft Fahrzeuge zu optimieren, zurückblicken.
Ab Anfang 2016 wird sich „Irmscher Classics“ nun auch um die Automobile Tradition im Bereich Fahrzeughandel kümmern. Dazu wird ein eigener Showroom umgebaut und im Laufe des Jahres 2016 eröffnet.
Ab sofort können hochwertige Fahrzeuge wie etwa Jaguar 140 XK / Jaguar E Type oder Mercedes 300 S / 280 SE sowie weitere hochwertige Fahrzeuge über „Irmscher Classics“ erworben werden. Fachkundige Beratung und Top Produkte stehen dabei im Focus des Angebotes.
Weiterhin ist ein Service- und Restaurationsbereich in Vorbereitung.
Ein Pre „Kickoff“ dieses neuen Geschäftsfeldes wurde bereits auf der exklusiven „EuroMotor“, der Messe für Fahrkultur und Lebensart vom 04-06.12.2015 in Stuttgart, gezeigt.
Mit einem Stand von ca. 200 qm auf der Retro Classics in Stuttgart (17.-20.03.2016) wird „Irmscher Classics“ dann sein komplettes Portfolio präsentieren.