0Item(s)

You have no items in your shopping cart.

Product was successfully added to your shopping cart.

50 Jahre Irmscher auf der RETRO Classics in Stuttgart

16-03-2018

Die Irmscher Firmengruppe stellt auf der weltgrößten Oldtimermesse in Stuttgart vom 22.-25.03.2018 aus. Die Retro Classics findet seit 2001 statt und ist bereits selbst ein Klassiker unter den Automobilmessen. In diesem hochwertigen Rahmen an spektakulären Automobilklassikern darf Irmscher nicht fehlen und mehr noch die Irmscher Firmengruppe feiert Ihren 50. Geburtstag mit einer Sondershow in der neuen Premiumhalle 10.

 

In der 50-jährigen Geschichte wurden bereits 500 000 Fahrzeuge zu attraktiven Sondermodellen und Spezialserien umgebaut. So entstanden gesuchte Klassiker wie z.B. Opel Kadett C Irmscher, Manta i 200, Vectra i 500, Irmscher Senator 4.0l, Peugeot RC Line Modelle oder jüngst der Irmscher Vivaro. Die Irmscher Lösungen heben sich immer durch ganzheitliche Konzepte hervor und werden vom Design bis hin zum fertigen Produkt incl. dem Umbau angeboten. Hier handelt es sich um sportliche, exclusive oder auch funktionale Ausstattungsvarianten welche in den weltweiten Märkten angeboten werden.

Irmscher ist auch registrierter eigener Hersteller und baut z.B. den Irmscher Roadster komplett in der hauseigenen Manufaktur. Auch werden komplette Zubehörprogramme von Irmscher zum Teil in Kooperation mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern angeboten.

Auf der Retro Classics Messe findet das Leistungsportfolio und die Irmscher Historie u.a. mit Exponaten aus jedem Jahrzehnt der erfolgreichen Motorsport Geschichte auf rund 450 m2 statt. Neben dem Irmscher Ascona A, welcher durch Walter Röhrl pilotiert wurde, sind auch DTM Fahrzeuge und der von Johnny Cecotto pilotierte Irmscher Omega V8 zu sehen. Studien und Prototypen aus der Irmscher Design Schmiede dürfen natürlich auch nicht fehlen. 

« Back
© Developed by CommerceLab